David Stötzel B.Sc, M.Sc Osteopathie

Osteopathie Assistent
Registriert: Asca, EMR, EGK

Schon als Kind interessierte ich mich für Natur und Biologie. Dazu kam der Wunsch Menschen zu helfen und zu verstehen, wie der Mensch und seine Gesundheit funktioniert, dies führte mich zu meiner heutigen medizinischen Berufung. In meinem fünfjährigen Vollzeitstudium zum Osteopathen, faszinierte mich die ganzheitliche Sichtweise des Körpers, wie Gesundheit verstanden wird und dass es eine große Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten gibt. Darüber hinaus liegt mein Interesse im Sport und der Ernährung, da diese für mich untrennbar mit Gesundheit verbunden sind.

David Stötzel B.Sc, M.Sc Osteopathie
David Stötzel B.Sc, M.Sc Osteopathie

Curriculum Vitae

Persönliches

  • 1995 geboren in Münster, Deutschland
  • 2015 Studium der Osteopathie in Hamburg, Deutschland
  • 2021 Umzug in die Schweiz, nach Bern
  • Hobbys: Vegan, Kochen, Sport, Reisen, Pflanzen

Berufliches

  • Ab 11/2020 Osteopathie Assistent in der Praxis „Osteopathie im Städtli“ in Solothurn
  • 11/2017 Teilnahme am Osteopathiekongress – osteopathische Philosophie und Modelle: von der Theorie zur Praxis
  • 2019 – 2021 Vollzeitstudium Osteopathie mit Abschluss M.Sc. an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg
  • 2015 – 2019 Vollzeitstudium Osteopathie mit Abschluss B.Sc. an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg
  • 2014 – 2015 Freiwilliges Soziales Jahr bei der Sportjugend NRW
  • 2014 Abitur
Close Menu