Finn Thielk B.Sc. Osteopathie und Hollistic Bodywork Practitioner (im BeAumArt Konzept)

Osteopathie Assistent
Registriert: Asca, EMR, EGK

Geboren und aufgewachsen bin ich im Norden Deutschlands, im schönen Hamburg. Nach dem Abitur und der Teilnahme an einem 10-tägigen Meditationskurs, wuchs in mir das Interesse, beruflich etwas machen zu wollen, dass mit Heilung und der Erforschung des Menschen in seiner Ganzheit zu tun hat. So begann ich 2015 das Vollzeitstudium Osteopathie, welches ich im September 20 abgeschlossen habe. In den letzten 2 Jahren des Studiums konnte ich bereits praktische Erfahrung in einer Lehrpraxis sammeln.

Ergänzend zur Osteopathie habe ich im Oktober 2019 eine Holistic Bodywork und Thaimassage Ausbildung begonnen, die Coaching Tools, traumatherapeuthische Ansätze, sowie Körperarbeit in einem spirituell ganzheitlichen Ansatz vereint.

Ich gehe von einer Güte und Wohlwollen des eigenen Körpers aus, daher möchte ich den Funktionsstörungen, Mustern sowie Symptomen mit Wertschätzung begegnen. Mein Ansatz ist dabei, die Ressourcen und das Körperbewusstsein des Protagonisten zu stärken und den Organismus über angepasste Impulse zur Heilung anzuregen, damit sich ein neues Gleichgewicht einstellen kann. Für den Heilungsprozess beziehe ich zur körperlichen Ebene auch gerne andere Ebenen wie die emotionale, mentale oder energetische mit ein.

Besonders fasziniert mich die Arbeit mit dem Nervensystem, das in seiner Komplexität als übergeordnetes System so vieles im Körper beeinflusst. Daher widmete ich auch meine Abschlussarbeit diesem Thema, indem ich mich mit kranialer Osteopathie und deren Einfluss auf das autonome Nervensystem befasste.

Seit September 20 wohne ich mit meiner Partnerin, einer gebürtigen Bernerin, in ihrer Heimatstadt.

Finn Thielk B.Sc. Ost

Curriculum Vitae

Persönliches

  • 1994 geboren und aufgewachsen in Hamburg
  • Seit September 2020 in Bern lebend mit seiner Partnerin
  • Hobbys: Windsurfen, Wandern, Kochen, Meditation

Berufliches

  • ab 10/2020 Osteopathie Assistent in der Städtli Praxis, Solothurn
  • 11/2019 – 12/2021 „Timeless Wisdom Training“ bei Thomas Hübl – Training in transparenter Kommunikation und Bewusstseinsentwicklun
  • 10/2019 – 08/2020 Holistic Bodywork und Thaimassage Ausbildung im BeAumArt Konzept
  • 03/19 – 07/19 Reichianische Körperarbeit (Osho Pulsation)
  • 11/2017 Teilnahme am Osteopathiekongress – osteopathische Philosophie und Modelle: von der Theorie zur Praxis
  • 07/2017 – 08/2020 studienbegleitende Tätigkeit in der Augenheilkunde im Bereich der Voruntersuchungen der Patienten
  • 2015 – 2020 Vollzeitstudium Osteopathie mit Abschluss B.Sc. an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg
  • 2014 Abitur
Close Menu