Shafique Bhanji M.Ost DO MEng

Interkantonal anerkannter Osteopath GDK-CDS
Registriert: EMR, ASCA, EGK, Visana

Osteopathie ist weit mehr als mein Beruf. Osteopathie ist Teil meines Lebens: Sie beschreibt wie ich die Welt um mich herum verstehe und ist ein endloser Weg zurück zum Ursprung des menschlichen Daseins. Meine Arbeit ist meine Passion – es erfüllt mich zu erleben, wie Osteopathie Menschen helfen kann ihre Beschwerden zu überwinden und sie den Weg zur inneren Harmonie finden lässt. Jeden Tag bin ich von neuem erstaunt darüber, welchen starken Einfluss die Balance des Körpers auf Geist und Verstand hat.

Ich behandle alle Altersklassen von Neugeborenen bis hin zu Senioren/innen, Schwangere Frauen, Sportler, Tänzer, Yoga/Pilates Instruktoren,…
Ich widme mich dem Effekt, den belastender Stress, ein körperliches oder emotionales Trauma auf die Funktionen und die Struktur des Körpers hat. Während den Behandlungen werden wir uns mit den Kommunikations-Netzwerken des Körpers verbinden und so eine bessere Gesundheit wiederherstellen.

Ich habe eine weitgehende Erfahrung in der Behandlung Neugeborener und Kindern. Ich bin überzeugt dass osteopathische Unterstützung besonders wichtig in dieser Entwicklungsphase des Lebens ist. Es hat entscheidende Auswirkungen auf das Gedeihen von Körper und Geist in den darauf folgenden Jahren. Meine Weiterbildung zum Geburtsablauf in Michel Odent’s Doula Kurs haben mir geholfen die Bedürfnisse schwangerer und gebärender Frauen zu verstehen und sie zu unterstützen.

Mit der Absicht meine Osteopathie-Kenntnisse ständig zu vertiefen, nehme ich jedes Jahr an zum Teil fortlaufenden Weiterbildungen teil. Diese beinhalten biodynamische und pädiatrische (Kinder) Osteopathie, weiterführende Techniken der Osteopathie und verschiedene Konferenzen bezüglich der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Shafique Bhanji DO

Curriculum Vitae – Shafique Bhanji
Persönliches

  • 1978 Geboren in London, England
  • Aufgewachsen in Kenia und England
  • 2015 Umzug in die Schweiz, nach Solothurn
  • Verheiratet und Vater einer Tochter
  • Hobbys: Yoga, östlich philosophisches Denken, Musik, Meditation, Tanzen, Kochen, Ernährung

Berufliches

  • 2018 Kinder Osteopathie Ausbildung an der Sutherland Cranial College of Osteopathie, England.
  • Seit 2016 Assistent Lehrbeauftragter in der internationalen Abteilung der European School of Osteopathy
  • 2015 – 2018Osteopath bei Osteopathie Rahs, Solothurn.
  • 2015 – 2017 Kinder Osteopath bei Osteopathie Sys, Burgdorf.
  • 2014 Freiwilliger Osteopath bei Vajra Varahi Health Clinic, Chapagaun, Nepal (2 Monate).
  • 2012–2014 Arbeit als (Kinder) Osteopath in der Rathbone Clinic Osteopaths, Whangarei, Neuseeland.
  • 2012 Arbeit als Osteopath in privater Praxis, Nairobi, Kenia.
  • 2011–2012 Arbeit als Osteopath in verschiedene Praxen, London, England.
  • 2007 bis 2011: Vollzeitausbildung Osteopathie (schwerpunkt: Kinder Osteopathie) mit Masterabschluss an der European School of Osteopathy (Greenwich Universität in Maidstone, England).
  • 2011 Praktikum im Krankenhaus, Marakesh, Marokko.
  • 2002–2005 Arbeit im Marketing und Finanzbereich, London, England.
  • 2001 Abschluss Masterstudium (MEng) ACGI Elektrotechnik und Elektronik (Hons.), London, England.
Close Menu